Melone-Hafer-Sesam-Brei

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
30 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
2 Personen
Posted von
Posted am

Das Geschmacksgeheimnis dieses eisenreichen Babybreis mit Melone? Frisch geröstete Sesamsamen. Perfekt für kleine Feinschmecker.

Diesen Brei kannst du deinem Baby morgens oder nachmittags geben. Die zweite Portion kannst du auch kalt füttern. Ist der Brei durch längeres Stehen sehr dick, kannst du einfach etwas Wasser mit dem Wasserkocher aufkochen und einrühren, dann ist der Brei angenehm warm und cremig. Der Brei hält sich im Kühlschrank ca. 3 Tage.

  1. Die Sesamsamen in einer Pfanne ohne Fett rösten, bis sie leicht zu bräunen beginnen und aromatisch duften. Aus der Pfanne nehmen und mit den Haferflocken in den Mixtopf geben, den Mixtopfdeckel verschließen, den Messbecher einsetzen und beides 20 Sek./Stufe 10 mahlen.
  2. Anschließend den Messbecher entfernen und 5 Min./Stufe 3 abkühlen lassen. Inzwischen die Melone schälen, entkernen und grob zerkleinern. Die Melonenstücke in den Mixtopf geben und den Messbecher mit der Öffnung nach oben wieder aufsetzen.
  3. Fein pürieren Sie den Brei 20 Sek./Stufe 10. Für ältere Babys, die gröbere Konsistenzen mögen, pürieren Sie den Brei 2 Sek./Stufe 5. Wenn Sie den Brei als Trinkbrei geben wollen, lassen Sie ihn auf 50° abkühlen, fügen noch 100 g Wasser hinzu und pürieren den Brei 20 Sek./Stufe 10.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*