- Kochzeit
- 90 min
- Schwierigkeit
- leicht
- Portionen
- 4 Personen
- Posted von
- Posted am
- November 12, 2021
Salziger Matjes und süß-saure Äpfel vereinen sich in einer Marinade aus Joghurt, saurer Sahne, Zwiebeln und Gewürzen zu einem einzigartigen Geschmackserlebnis.
- Die saure Sahne mit Joghurt und Milch in einer Schüssel verrühren. Die Äpfel schälen, das Kerngehäuse entfernen und in Scheiben schneiden. Die Zwiebeln schälen und in Ringe Schneiden. Die Gewürzgurken abtropfen lassen und in Scheiben schneiden. Alles unter die Sahnemischung rühren und mit etwas Gurkensud, dem Essig, Pfeffer und 2 Prisen Zucker pikant abschmecken. Die Gewürzkörner und die Lorbeerblätter untermischen.
- Die Matjes in mundgerechte Stücke schneiden und unter die Marinade mengen. Abgedeckt und kühl 2-3 Tage durchziehen lassen.
- Vor dem Servieren den Dill waschen, trockenschütteln, hacken und über die eingelegten Heringe streuen.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!