Matjes-Mahlzeit

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
leicht
Posted von
Posted am
Matjes-Mahlzeit

Matjes mit Zwiebeln zu kombinieren ist zwar nicht neu, aber selbstgemachte Pickles von roten Zwiebeln machen daraus einen ganz besonderen Gaumenschmaus.

Portionsgröße: 2

  1. Die Zwiebel schälen und in feine Ringe hobeln oder schneiden, dann mit den Fingern auflockern. Zusammen mit Lorbeerblättern, Zimtstange, Koriandersamen und Pfefferkörnern in ein sauberes Marmeladenglas (etwa 400 ml Fassungsvermögen) füllen. Nun Essig, Wasser, Zucker und Meersalz unter Rühren zum Kochen bringen und über die Zwiebelringe gießen. Das Glas verschießen, mehrmals umdrehen (so können Luftbläschen entweichen) und abkühlen lassen. Die Zwiebeln sollten mindestens 2 Stunden durchziehen, halten sich aber auch mehrere Tage im Kühlschrank.
  2. Nun die Kartoffeln in der Schale gar kochen oder dämpfen. Vollständig abkühlen lassen, schälen und in große Stücke schneiden. Schnittlauch waschen und in feine Ringe schneiden. Die Zitrone heiß abwaschen, trockentupfen, etwas von der Schale abreiben und 1-2 EL Saft auspressen. Zusammen mit dem Quark unter die Kartoffeln mengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  3. Die Matjesfilets in fingerbreite Stücke schneiden, die Essiggurken in kleine Würfel. Die eingelegten Zwiebelringe ebenfalls untermengen oder darüber verteilen und mit den Quark-Kartoffeln anrichten.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*