Maronen-Walnuss-Cupcakes

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
mittel
Posted von
Posted am
Maronen-Walnuss-Cupcakes

Maronen und Preiselbeeren sind ein Dreamteam. Hier legen sie einen himmlischen Auftritt als kleine Kuchen hin, die wir hübsch unter die Haube gebracht haben.

Portionsgröße: Für 1 Muffinblech (12 Mulden)

  1. Den Backofen auf 180° (Umluft 160°) vorheizen. Die Mulden des Muffinblechs einfetten oder Papierförmchen hineinsetzen. Die Walnusskerne in einem Blitzhacker fein mahlen und mit der Speisestärke mischen.
  2. Die Eier trennen. Eiweiße und Salz mit den Quirlen des Handrührgeräts steif schlagen. Die Eigelbe mit Rohrzucker, Walnussöl und 150 g Maronenpüree cremig verrühren. Den Eischnee und die Nussmischung unterheben.
  3. Den Teig in die Blechmulden füllen und im Ofen (Mitte) 20-25 Min. backen. Das Blech aus dem Ofen nehmen und die Muffins darin auf einem Kuchengitter kurz abkühlen lassen, dann herauslösen. Die Preiselbeeren mit Vanillezucker verrühren und die Oberfläche der noch warmen Muffins damit bestreichen. Die Muffins auskühlen lassen.
  4. Die Sahne steif schlagen und das restliche Maronenpüree unterrühren. Die Maronensahne in den Spritzbeutel füllen und als Rosetten oder große Tupfen auf die Muffins spritzen. Die Cupcakes möglichst bald servieren.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*