Marinierter Romadur mit Radieschen und Eichblattsalat

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
30 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
2 Personen
Posted von
Posted am
Marinierter Romadur mit Radieschen und Eichblattsalat
  1. Den Romadur quer in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden und diese in einen tiefen Teller legen. Die Zwiebel schälen, längs halbieren und quer in dünne Halbringe schneiden. Aceto balsamico, 3 EL Wasser, Ahornsirup und Rapsöl in einer Tasse verquirlen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Zwiebelringe auf den Käse streuen und die Hälfte des Dressings darüberträufeln.
  2. Radieschen waschen, putzen und in dünne Scheiben schneiden. Den Eichblattsalat in einzelne Blätter teilen, putzen, waschen, trocken schleudern und in mundgerechte Stücke zupfen. Eichblattsalat und Radieschen mit dem restlichen Dressing in eine Schüssel geben und mischen.
  3. Die Brotscheiben toasten. Blattsalat auf zwei Teller verteilen, den marinierten Romadur daneben arrangieren. Dressing, das sich noch im Marinierteller befindet, über den Käse träufeln. Käse leicht mit Pfeffer übermahlen und mit dem Salat servieren. Das Brot dazureichen.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*