Mais-Paprika-Muffins

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
mittel
Posted von
Posted am
Mais-Paprika-Muffins

Die sind aber scharf! Muffins alla Mexico mit Chili und Chorizo heizen einem die Party richtig ein.

Portionsgröße: Für 12 Stück

  1. Die Paprikaschoten halbieren und Kerne und weiße Trennwände entfernen. Die Hälften waschen und in ca. 5 mm große Würfel schneiden. Die Chorizo in kleine Würfel schneiden. Die Butter in einer Pfanne zerlassen, dann bis auf ca. 1 EL in ein Schälchen abgießen und beiseitestellen. Die Paprikawürfel in der verbliebenen Butter unter Rühren ca. 3 Min. braten, die Chorizo dazugeben und alles noch ca. 2 Min. braten. Das Paprikagemüse salzen und pfeffern, anschließend vom Herd nehmen.
  2. Den Backofen auf 180° vorheizen. Das Muffinblech mit Papierförmchen auslegen oder die Mulden fetten. Beide Mehlsorten, Backpulver, Chili- pulver und je ¾ TL Salz und Zucker mischen. Die Buttermilch mit Eiern und flüssiger Butter mit dem Schneebesen verrühren. Erst das Paprikagemüse, dann die Mehlmischung dazugeben und mit einem Löffel zügig unterrühren.
  3. Den Teig in die Förmchen geben und die Muffins im Ofen (Mitte) ca. 25 Min. backen. Herausnehmen, kurz abkühlen lassen, dann aus den Mulden lösen und vollständig abkühlen lassen. Lecker zu Chili con carne oder mexikanischem Bohneneintopf.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*