Low-Carb Tex-Mex-Nudelauflauf

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
2 Personen
Posted von
Posted am
Low-Carb Tex-Mex-Nudelauflauf

Vorhang auf für Chili con Konjak! Konjak-Nudeln werden aus der Konjakwurzel hergestellt. Die Pasta ist glutenfrei und enthält kaum Kohlenhydrate.

Du suchst noch mehr Low-Carb-Rezepte?

  1. Die Konjak-Nudeln in ein Sieb abgießen, kalt abwaschen und abtropfen lassen. Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Paprikaschote halbieren, von Kerngehäuse und weißen Trennwänden befreien, waschen und in ca. 1 cm große Würfel schneiden. Die Kidneybohnen und Maiskörner in einem Sieb kalt abwaschen und gut abtropfen lassen.
  2. Den Backofen auf 200° vorheizen. Das Öl in einer Pfanne erhitzen. Zwiebel- und Paprikawürfel darin ca. 2 Min. anbraten. Tomatenmark unterrühren und ca. 1 Min. mitbraten, dann Mais und Bohnen dazugeben und das Gemüse mit Salz, Pfeffer und Chiliflocken pikant abschmecken. Die Nudeln unter das Gemüse mischen und ca. 1 Min. darin erhitzen.
  3. Die Nudel-Chili-Mischung in die Auflaufform füllen und die saure Sahne darauf verstreichen. Den Cheddar fein reiben, aufstreuen und den Auflauf im heißen Ofen (Mitte) in ca. 25 Min. goldbraun überbacken. Den fertigen Auflauf aus dem Ofen holen, auf zwei Tellern anrichten und servieren. Dazu schmeckt ein gemischter Salat.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*