Lachsforelle mit Äpfeln und Cidre

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
mittel
Portionen
4 Personen
Posted von
Posted am
Lachsforelle mit Äpfeln und Cidre

Den Cidre können Sie natürlich durch Apfelsaft ersetzen, so können auch wirklich alle am Tisch bedenkenlos mitgenießen.

>>

>>

>>

  1. Ein Backblech oder eine große Form mit dem Olivenöl fetten. Die Lachsforelle kalt abwaschen und trocken tupfen. Mit Salz und Pfeffer einreiben und auf das Blech legen.
  2. Den Backofen auf 200° vorheizen. Die Zitrone heiß abwaschen und abtrocknen, in Spalten schneiden und in die Bauchöffnung der Lachsforelle geben. Den Thymian waschen und trocken schütteln, 2 Zweige ebenfalls in den Fisch geben. Von den restlichen Thymianzweigen die Blättchen abstreifen.
  3. Die Frühlingszwiebeln waschen, putzen und in feine schräge Ringe schneiden. Die Äpfel waschen, vierteln und entkernen. Die Viertel noch ein- oder zweimal durchschneiden.
  4. Frühlingszwiebeln, Äpfel und Thymianblättchen auf dem Blech verteilen. Den Cidre angießen, mit Salz, Pfeffer und den zerbröselten Chilischoten würzen.
  5. Die Kräuterbutter in Flöckchen auf den Fisch geben. Alles in den vorgeheizten Ofen (Mitte) stellen und ca. 25 Min. garen.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*