Lachs-Cannelloni in Crème-fraîche-Senf-Sauce

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
2 Personen
Posted von
Posted am
Lachs-Cannelloni in Crème-fraîche-Senf-Sauce

Die Cannelloni sind mit aromatischem Lachsfilet gefüllt und garen zwischen Nudelblättern in einer feinen Crème-fraîche-Senf-Sauce.

  1. Die Möhre putzen und schälen. Den Zucchino waschen und putzen. Beides in feine Streifen schneiden. Die Frühlingszwiebeln putzen, waschen, quer und längs halbieren. Das Gemüse in einer Pfanne in der Butter 1-2 Min. bei mittlerer Hitze braten, salzen und pfeffern.
  2. Die Lasagneblätter in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung bissfest kochen. Die Nudelblätter herausheben und nebeneinander auf einem sauberen Küchentuch ausbreiten.
  3. Das Lachsfilet kalt abwaschen, trocken tupfen und in vier gleich große Streifen schneiden. Mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer würzen. Die Crème fraîche mit dem Senf verrühren.
  4. Den Backofen auf 200° vorheizen (Umluft 180°). Eine Auflaufform (ca. 20 x 15 cm) buttern. Lachs- und Gemüsestreifen quer auf die Nudelblätter verteilen. Jeweils 1/2 EL Senfcreme daraufgeben und die Blätter von der Schmalseite her aufrollen. Die Cannelloni nebeneinander in die Form legen, mit übriger Senfcreme bestreichen. Im heißen Ofen (Mitte) etwa 20 Min. überbacken.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*