Kürbis-Zitronen-Salat

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
2 Personen
Posted von
Posted am
Kürbis-Zitronen-Salat

Der Kürbis wird in dünnen Streifen im Backofen gegart und mit Zitronenscheiben gemischt. Das Dressing macht den Salat schön würzig.

  1. Den Backofen auf 220° (Umluft 200°) vorheizen. Den Kürbis waschen, halbieren, entkernen und das Fruchtfleisch mit einem Sparschäler in Streifen abziehen. Oder einen Gemüsehobel nehmen. Das Ofengitter mit Alufolie abdecken, die Kürbisstreifen locker darauf verteilen und im Backofen (Mitte) 8-10 Min. backen, dabei einmal wenden.
  2. 1 Zitrone heiß waschen, abtrocknen und die Schale abreiben. Beide Zitronen so schälen, dass das Weiße entfernt wird. Das Fruchtfleisch in hauchdünne Scheibchen schneiden, dabei entkernen. Die Chilischote längs halbieren, entkernen, waschen und fein würfeln. Die Petersilie waschen, trocken tupfen und die Blätter abzupfen.
  3. Die Kürbisstreifen mit den Zitronenscheiben mischen, auf einer Platte anrichten, salzen und pfeffern. Die Petersilienblätter darüberstreuen. Für das Dressing den Käse zerbröckeln, mit dem Joghurt glatt pürieren und pfeffern. Die Chiliwürfel untermischen. Das Dressing über den lauwarmen Kürbissalat träufeln oder extra dazu servieren. Nach Belieben die Kürbiskerne hacken, mit Zitronenschale darüberstreuen.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*