- Kochzeit
- 60 min
- Schwierigkeit
- mittel
- Portionen
- 2 Personen
- Posted von
- Posted am
- November 15, 2021

Würziger Asia-Genuss der Extraklasse – mit milder Currypaste, Schweinefilet, Kürbis, Zucchini und Tomaten.
- Den Reis in einem Sieb kalt abbrausen, mit 200 ml leicht gesalzenem Wasser in einen Topf geben und zugedeckt nach Packungsanweisung bissfest garen.
- Den Kürbis halbieren, schälen, entkernen und ca. 2 cm groß würfeln. Lauch putzen, gründlich waschen und schräg in ca. 2 cm breite Stücke schneiden. Ingwer schälen und fein würfeln. Zucchino putzen, waschen, längs vierteln und ebenfalls in ca. 2 cm breite Stücke schneiden. Pilze putzen, bei Bedarf mit einem Tuch abreiben und halbieren. Das Schweinefilet in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden.
- In einem großen Topf 1 EL Öl erhitzen und die Currypaste darin bei mittlerer Hitze kurz andünsten. Kürbis, Lauch und Ingwer hinzufügen und 2-3 Min. mitdünsten. Tomatenmark, stückige Tomaten und Brühe dazugeben, salzen. Alles aufkochen und zugedeckt bei mittlerer Hitze ca. 15 Min. garen.
- Inzwischen in einer großen Pfanne das übrige Öl erhitzen und das Fleisch darin portionsweise in 3-4 Min. auf beiden Seiten hellbraun anbraten. Herausnehmen, salzen.
- Zucchino, Pilze und Fleisch zum Kürbis geben und das Curry zugedeckt noch ca. 5 Min. garen. Mit Salz, Limettensaft und Chiliflocken abschmecken. Das Koriandergrün waschen, trocken schütteln und die Blätter abzupfen.
- Zum Servieren den Reis offen kurz ausdampfen lassen. Das Curry mit dem Reis auf Teller verteilen, jeweils mit 1 Klecks Joghurt garnieren und mit Koriander bestreuen.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!