Kürbis-Ingwer-Chutney

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
leicht
Posted von
Posted am
Kürbis-Ingwer-Chutney

Probieren Sie dieses einfache Chutney mit geräuchertem Forellenfilet und einem Blattsalat mit vielen Kräutern. Eine wunderbare Vorspeise!

Portionsgröße: FÜR CA. 1300 ML

  1. Die Zwiebeln schälen, den Kürbis putzen, waschen, vierteln und entkernen. Hokkaidokürbisse müssen Sie nur schälen, wenn sie sehr groß sind. Zwiebeln und Kürbisviertel in ca. 5 mm große Würfel schneiden. Ingwer und Knoblauch schälen, grob hacken und mit dem Zucker und den Chiliflocken im Blitzhacker oder Mörser zu einer Paste pürieren.
  2. Das Öl in einen Topf geben und die Zwiebel- und Kürbiswürfel darin 5 Minuten dünsten. Die Ingwerpaste unter das Gemüse mischen und alles 3 Minuten kochen lassen, anschließend den Orangensaft dazugießen. Das Chutney ca. 20 Minuten einkochen. Den Zitronensaft dazugeben und noch einmal etwas einkochen, bis die Konsistenz der einer Marmelade ähnelt. Inzwischen den rosa Pfeffer in ein Sieb geben und die Außenhaut von den Körnern lösen, indem Sie mit einem Kochlöffel in dem Sieb rühren.
  3. Das Chutney salzen und die Häute vom rosa Pfeffer unterrühren (die Körner entsorgen). Das Chutney nochmals abschmecken, heiß in Schraubdeckelgläser füllen und verschließen.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*