- Kochzeit
- 60 min
- Schwierigkeit
- mittel
- Portionen
- 2 Personen
- Posted von
- Posted am
- November 15, 2021

Eine schaumig-cremige Suppe aus Blattspinat und Kräutern, die mit dem pikanten Eierstich einfach genial schmeckt.
- Für den Eierstich die Eier mit Milch, Salz, Pfeffer und dem Tomatenmark verquirlen. Nicht schaumig schlagen! Die Form mit Butter ausstreichen. Die Eiermilch hineingießen, die Form mit Alufolie verschließen.
- Ein Küchentuch in einen breiten Topf legen. Die Form mit der Eiermilch hineinstellen. So viel heißes Wasser in den Topf gießen, dass die Form bis zur Hälfte darin steht. Das Wasser aufkochen lassen, dann die Eiermilch bei ganz schwacher Hitze zugedeckt in ca. 20 Min. stocken lassen.
- Inzwischen für die Suppe den Blattspinat und die Kräuter waschen, verlesen und grob hacken. Die Zwiebel schälen und würfeln. Die Butter in einem Topf erhitzen, die Zwiebel darin glasig werden lassen. Spinat und die Kräuter hineingeben und kurz anschwitzen, dann mit der Brühe ablöschen. Zugedeckt 10 Min. köcheln lassen.
- Den Eierstich aus der Form auf einen Teller stürzen und in Tortenstücke schneiden. Auf tiefe Teller geben.
- Die Suppe pürieren und wieder aufkochen lassen, mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken. Die Sahne steif schlagen und locker unter die Suppe rühren – sie soll dabei leicht schaumig werden. Um den Eierstich herum auf die Suppenteller geben, sofort servieren.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!