Kräuter-Flans mit Radieschen-Vinaigrette

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
mittel
Portionen
4 Personen
Posted von
Posted am
Kräuter-Flans mit Radieschen-Vinaigrette

Cremige Flans treffen auf raffinierte Schärfe: Mit unseren kräuterfrischen Flans können Sie bei Ihren Gästen mächtig Eindruck hinterlassen.

  1. Für die Flans den Backofen auf 150° vorheizen, die Förmchen mit Butter ausstreichen. Die Kräuter waschen, trocken schütteln und dicke Stiele abknipsen. Die Kräuter dann sehr fein hacken.
  2. Die Eier trennen. Die Eigelbe mit Ricotta und Käse gründlich verrühren. Die Kräuter einrühren und die Masse mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Eiweiße steif schlagen und unterheben.
  3. Die Ricottamasse in die Förmchen füllen und diese in eine ofenfeste Form stellen. Heißes Wasser angießen, bis die Förmchen etwa halbhoch darinstehen. Die Flans im heißen Backofen (Mitte) ca. 45 Min. backen, bis die Ricottamasse gestockt ist.
  4. In dieser Zeit für die Vinaigrette die Radieschen putzen, waschen und klein würfeln. Den Schnittlauch waschen, trocken schütteln und in feine Röllchen schneiden.
  5. Den Essig mit dem Senf, Salz und Pfeffer verrühren. Nach und nach das Öl mit einer Gabel zu einem cremigen Dressing unterschlagen. Die Radieschen und den Schnittlauch unterheben und das Dressing nochmals abschmecken.
  6. Die Flans mit einem spitzen Messer vom Förmchenrand lösen, vorsichtig stürzen und auf vier Teller setzen. Dann die Radieschen-Vinaigrette rundum verteilen und sofort servieren.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*