Kräuter-Brathähnchen

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
mittel
Posted von
Posted am
Kräuter-Brathähnchen

Zu dem Kräuter-Brathähnchen passen ofenfrische Pommes frites sehr gut. Sollte vom Hähnchenfleisch etwas übrig bleiben, kann man es in einen Salat verarbeiten.

Portionsgröße: FÜR 4 PERSONEN

  1. Den Backofen auf 200 ° vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Die Zitrone heiß waschen und abtrocknen, Schale fein abreiben und 1 EL Saft auspressen. Kräuter abbrausen und trocken schütteln, Blättchen von den Zweigen streifen und fein hacken. Den Knoblauch schälen und durch die Presse drücken. Alles mit Paprikapulver, Honig und 2 EL Öl verrühren.
  2. Das Hähnchen halbieren, dazu mit einer Geflügelschere am Rückgrat und Brustbein entlang schneiden und Knochen und Haut durchtrennen. Die Hähnchenhälften waschen und mit Küchenpapier trocken tupfen. Das Hähnchen mit Salz und Pfeffer einreiben.
  3. Die Hähnchenhälften mit der Hautseite nach oben auf das Blech legen und gleichmäßig mit der Marinade einpinseln. Mit Alufolie locker abdecken.
  4. Das Kräuter-Hähnchen im Backofen (2. Schiene von unten) in ca. 50 Min. gar und knusprig braten. Dabei nach 20 Min. die Folie abnehmen und die Hälften mit dem übrigen Öl bestreichen und immer wieder mit dem austretenden Fleischsaft beträufeln.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*