- Kochzeit
- 60 min
- Schwierigkeit
- leicht
- Portionen
- 2 Personen
- Posted von
- Posted am
- November 12, 2021

Der Herbst ist da und mit ihm auch der Gemüse-Liebling Kürbis. Hier besonders raffiniert in Kombination mit Hackfleisch als Pastabällchen und Low-Carb-Version
Noch mehr leckerer Rezepte mit Kürbis findest du hier:
- Die Spaghetti in ein Sieb abgießen, kalt abwaschen und abtropfen lassen. Das Kürbisstück waschen, harte Stellen an der Schale entfernen, Kerne und alle Faserteile herauskratzen. Das Kürbisfruchtfleisch (ca. 150 g) auf der Gemüsereibe fein raspeln.
- Den Knoblauch schälen und fein hacken. Koriandersamen im Mörser anquetschen. Hackfleisch, Kürbis, Knoblauch, Ei, Koriandersamen, Salz und Pfeffer in einer Schüssel mit den Händen gut zu einer weichen Masse vermischen, dann ca. 2 cm große Bällchen formen.
- 1 EL Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Bällchen darin bei mittlerer Hitze in ca. 10 Min. rundherum goldbraun anbraten und dabei mit zwei Gabeln immer wieder weiterdrehen. Es ist kein Problem, wenn die Bällchen dabei zu etwas flacheren Frikadellen werden.
- Inzwischen die Zwiebel schälen und fein würfeln. Übriges Öl in einem Topf erhitzen. Zwiebelwürfel darin glasig dünsten. Die Tomaten aus der Dose dazugeben und mit Salz, Pfeffer und nach Belieben auch mit Fenchelsamen würzen. Sauce aufkochen und ca. 3 Min. köcheln lassen.
- Spaghetti in die Sauce geben und darin mitköcheln lassen, bis die Hackbällchen fertig sind. Spaghetti nochmals abschmecken, auf zwei Teller verteilen, die Hackbällchen darauf anrichten. Basilikum waschen und trocken schütteln. Blätter abzupfen, hacken und darüberstreuen.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!