- Kochzeit
- 60 min
- Schwierigkeit
- leicht
- Posted von
- Posted am
- November 15, 2021

Auf den Joghurt kommt es an! Er gibt den Talern eine angenehme Leichtigkeit und Frische. Genau das Richtige für jeden Tag.
Keine Bange, wenn die fertig gebackenen Taler beim Herausnehmen aus dem Ofen noch cremig wirken. Sie werden beim Abkühlen etwas fester. Und dann bleiben sie außen knusprig und innen soft – einfach himmlisch!
>>
Portionsgröße: Für ca. 30 Stück
- Den Backofen auf 160° (Umluft) vorheizen. Zwei Backbleche mit Backpapier auslegen. Die Kuvertüre grob hacken.
- Die weiche Butter mit beiden Zuckersorten, Vanillemark und 2 großen Prisen Salz mit den Quirlen des Handrührgeräts schaumig aufschlagen. Das Öl, den Zitronensaft und die Apfelfasern hinzufügen und unterrühren. Dann den Joghurt dazugeben.
- Maisstärke mit Kartoffelmehl, Maismehl und Natron sieben. Mehlmischung zur Buttermasse geben und gründlich unterrühren. Zuletzt die gehackte Kuvertüre mit einem Löffel unter den Teig ziehen.
- Mit zwei Teelöffeln vom Teig nebeneinander Häufchen auf die Bleche setzen. Dabei zwischen den einzelnen Häufchen etwas Abstand lassen.
- Die Knuspertaler im Ofen 15 - 20 Min. backen. Die Taler sind dann noch halbflüssig, werden aber beim Abkühlen leicht knusprig (siehe Tipp). Aus dem Ofen nehmen, mit dem Backpapier vorsichtig vom Blech ziehen und auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!