- Kochzeit
- 30 min
- Schwierigkeit
- leicht
- Portionen
- 4 Personen
- Posted von
- Posted am
- November 15, 2021

Dieser schnelle Salat passt zu Gegrilltem oder in die Lunchbox. Als Hauptmahlzeit doppelt so viel Feta dazugeben.
- Die Zitrone heiß abwaschen, abtrocknen und ein Stück Schale abschneiden. Die Zitrone auspressen. Quinoa mit 300 ml Wasser, Salz und Zitronenschale in einem Topf zum Kochen bringen und zugedeckt bei kleiner Hitze ca. 15 Min. ausquellen lassen.
- Inzwischen die Radieschen waschen. Das Grün abtrennen und mitsamt Stielen im Blitzhacker fein hacken. Die Radieschen grob hacken. Die Gurke waschen, längs vierteln und in dünne Scheiben schneiden. Den Schafskäse zerbröseln.
- Gemüse und Schafskäse unter die lauwarme Quinoa ziehen. Knoblauch schälen und dazupressen. Mit dem Zitronensaft, Öl, Salz und Pfeffer mischen.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!