Kısır mal anders – Süßer Bulgursalat

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
4 Personen
Posted von
Posted am
Kısır mal anders – Süßer Bulgursalat

Im Sommer ein leichtes Mittagessen, im Winter ein leckeres Dessert. Die Südfrüchte kann man durch heimisches Obst der Saison austauschen.

  1. Den Bulgur mindestens 3 Std. in Orangensaft einweichen. Den Backofen auf 200° (Umluft 180°) vorheizen. Pistazien und Haselnüsse mit Öl, Agavensirup und 1 Prise Salz mischen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und im heißen Ofen (Mitte) 7-10 Min. rösten, dabei gelegentlich kontrollieren, dass die Nüsse nicht schwarz werden.
  2. Inzwischen den Joghurt mit dem Honig und dem Zimtpulver verrühren. Die Feigen und die Melone putzen und schälen, das Fruchtfleisch in Stücke schneiden, die Datteln würfeln.
  3. Den weich gequollenen Bulgur in einem Sieb etwas abtropfen lassen. Anschließend mit den Fruchtstückchen und den karamellisierten Nüssen vermengen und auf Dessertschälchen verteilen. Den Honigjoghurt daraufgeben. Die Granatapfelkerne auslösen und über das Dessert streuen.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*