- Kochzeit
- 30 min
- Schwierigkeit
- leicht
- Portionen
- 2 Personen
- Posted von
- Posted am
- November 15, 2021

Du bist auf der Suche nach Pasta für heiße Sommertage? Dann probier unbedingt unsere raffinierten Kichererbsen-Nudeln mit Paprika und Mozzarella.
Du kannst die Paprika auch ganz leicht selber häuten: Dazu den Backofen auf 250° vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen. Die Paprika halbieren, weiße Trennwände und Kerne entfernen und die Hälften waschen. Mit den Schnittflächen nach unten auf das Blech legen und im heißen Backofen (Mitte) 15-20 Min. rösten, bis die Haut dunkle Blasen wirft. Die Paprika mit einem feuchten Tuch bedecken und nach ca. 10 Min. die Haut einfach abziehen.
- Die Fusilli in reichlich kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung bissfest garen.
- Inzwischen die Paprika abtropfen lassen und würfeln. Mit der Sahne fein pürieren und in einem Topf erwärmen. Die Paprikacreme mit Harissa und Salz abschmecken. Den Mozzarella abtropfen lassen und würfeln. Die Minze waschen und trocken schütteln, die Blättchen in kleine Stücke zupfen oder in feine Streifen schneiden. Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett unter Rühren goldgelb rösten.
- Die Fusilli abgießen, abtropfen lassen und mit der Paprikacreme verrühren. Die Nudeln auf zwei Teller oder Schalen verteilen. Mit Mozzarella, Minze und Pinienkernen bestreuen und sofort servieren.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!