Kartoffelsalat mit Bärlauchdressing

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
2 Personen
Posted von
Posted am
Kartoffelsalat mit Bärlauchdressing

Winterschlaf ade! Reichlich gartenfrische Kräuter und Vitamine helfen, die Frühjahrsmüdigkeit zu vertreiben. Ideal für alle Figurbewussten.

Dieser Kartoffelsalat schmeckt auch Figurbewussten, weil hier nicht eine dicke Mayonnaise und reichlich kohlenhydrathaltige Kartoffeln in die Schüssel wandern: ein kräuterfrisches leichtes Dressing und reichlich Gemüse ergänzen die Kartoffeln perfekt und machen rundum satt.

  1. Die Kartoffeln gründlich waschen, gegebenenfalls mit einer Bürste sauber abschrubben. In ausreichend Wasser in 15-20 Min. weich garen. Anschließend abgießen, ausdampfen lassen und mitsamt der Schale je nach Größe halbieren oder vierteln.
  2. Inzwischen die Möhren schälen und in ca. 3 mm dicke Scheiben schneiden. Ausreichend Wasser zum Kochen bringen, salzen. Möhren hineingeben und in 5-7 Min. bissfest garen, dabei gegen Ende für 3 Min. die gefrorenen Erbsen dazugeben und mitgaren. Dann das Gemüse in ein Sieb abgießen und kurz kalt abbrausen, abtropfen lassen.
  3. Während Kartoffeln und Möhren garen, die Avocado halbieren und den Kern entfernen. Fruchtfleisch mit einem Löffel aus den Schalen lösen und quer in nicht zu dünne Scheiben schneiden. Sofort in dem Zitronensaft wenden, damit die Scheiben nicht braun werden.
  4. Bärlauch waschen und trocken schütteln, Stiele abschneiden, die Blätter in dünne Streifen schneiden. Kerbel und Estragon abbrausen, trocken schütteln. Estragonblätter abzupfen und grob schneiden, Kerbel zerzupfen. Die Hälfte des Bärlauchs und Kerbels mit dem gesamten Estragon, 1 EL saurer Sahne und dem Essig pürieren. Die übrige Sahne unterrühren und das Dressing mit Salz, Pfeffer und Chilipulver würzen.
  5. Die lauwarm abgekühlten Kartoffeln mit Möhren, Erbsen und dem Dressing mischen. Den Salat mit Salz und Pfeffer abschmecken. Und zum Schluss noch die Avocado und den restlichen Kerbel und Bärlauch unterheben.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*