Kartoffel-Kürbis-Eintopf nach Mon General Wurm

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
30 min
Schwierigkeit
mittel
Portionen
2 Personen
Posted von
Posted am
Kartoffel-Kürbis-Eintopf nach Mon General Wurm

Kürbissuppe, mal nicht in Cremeform, sondern bunt gemischt mit Kartoffelstücken und jeder Menge Kräuter. Benannt nach einem Kollegen von Stefan Marquard.

  1. Die Kartoffeln gut waschen und mit der Schale in ca. 2 mm dicke Scheiben hobeln. Die Kartoffelscheiben in einem Topf mit der ungeschälten, angeschlagenen Knoblauchzehe, Thymian, Weißwein und wenig Salz so lange kochen bis der Weißwein eingekocht ist. Die Geflügelbrühe angießen und auf höchster Stufe bis auf die Hälfte einkochen lassen.
  2. Inzwischen den Hokkaido-Kürbis waschen, in ca. 1 cm große Würfelchen schneiden, salzen und zuckern. Die Kürbiskerne in einer Pfanne ohne Fett rösten, bis sie knacken. Herausnehmen und abkühlen lassen. Die Petersilie waschen, abzupfen und die Blätter in Streifen schneiden.
  3. Sobald die Brühe auf die Hälfte eingekocht ist die Kürbiswürfel dazu geben. Nach weiteren 3 Min. Kochzeit ist die Geflügelbrühe eingekocht. Inzwischen die Kürbiskerne grob hacken.
  4. Nun die kalte Butter, das Kürbiskernöl, den Parmesan und die Petersilie unterrühren. Vor dem Servieren Knoblauchzehe und Thymian entfernen und die gehackten Kürbiskerne über den Eintopf streuen.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*