Kaninchenrücken mit Pfifferlingen

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
mittel
Posted von
Posted am
Kaninchenrücken mit Pfifferlingen

Mit dem Fleisch werden Schalotten angebraten und mitgeschmort. Die Schalotte gilt wegen des sanft-aromatischen Geschmacks als die edelste aller Zwiebeln.

Portionsgröße: ZUTATEN FÜR 2 PORTIONEN

  1. Den Kaninchenrücken – wenn nötig – von Fett und Nieren befreien. Von beiden Seiten kräftig salzen und pfeffern. Die Schalotten schälen und längs halbieren.
  2. Öl in einem Bräter erhitzen. Den Kaninchenrücken darin beidseitig, aber zuerst mit der »schönen Seite«, zusammen mit den Schalotten goldgelb anbraten. Dabei den Bräter öfters rütteln, damit nichts ansetzt.
  3. Mit dem Kalbsfond ablöschen und zugedeckt bei milder Hitze 20 Min. schmoren lassen.
  4. Kaninchenrücken herausnehmen und in Alufolie gewickelt warm stellen. Die Hitze hochschalten, die Pfifferlinge in ein Sieb abgießen und zusammen mit der Petersilie in den Topf geben. Unter Rühren 2 Min. kräftig erhitzen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  5. Den Kaninchenrücken längs entlang des Rückgrats halbieren, auf zwei Tellern anrichten und die Schalotten-Pilz-Mischung daneben anrichten.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*