Kalbsbrust mit Maroni-Füllung

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
schwer
Posted von
Posted am
Kalbsbrust mit Maroni-Füllung

Mit feiner Maroni-Farce gefüllt: Dieser Kalbsbraten hat es in sich. Ideal für Gäste, wenn die kalte Jahreszeit beginnt. Ein Festessen!

Probieren Sie ein klassisches aus dem GU Kochbuch “Die echte jeden Tag Küche”. Feiner Weißwein gibt dem Fleisch eine ganz besondere Note.

Portionsgröße: ZUTATEN FÜR 6 PORTIONEN

  1. Die Kalbsbrust waschen, mit Küchenpapier trocken tupfen, salzen und pfeffern.
  2. Für die Füllung die Maronen grob hacken. Die Petersilie waschen, trocken schütteln und hacken. Das Weißbrot in Würfel schneiden, mit Milch übergießen und 5-10 Min. ziehen lassen. Das Ei und die Petersilie zugeben, alles kräftig mit Salz und Pfeffer würzen und zu einem Teig verkneten.
  3. Den Backofen auf 150° (Umluft 130°) vorheizen. Die Zwiebel schälen, in feine Würfel schneiden und in 1 EL heißem Schmalz glasig dünsten. Die Maronen dazugeben und 1 Min. mitdünsten. Das Hackfleisch hinzufügen und alles unter die Knödelmasse mischen.
  4. Die Kalbsbrust mit der Farce füllen und die offene Seite mit einem Schaschlikspieß verschließen.
  5. In einem Bräter das restliche Schmalz erhitzen, Das Fleisch darin von allen Seiten 10 Min. anbraten. Mit 200 ml Brühe ablöschen. Im vorgeheizten Backofen (2. Schiene von unten) die Kalbsbrust 3-3 1/2 Std. schmoren, nach und nach die restliche Brühe dazugießen.
  6. Den Braten aus dem Backofen nehmen und nach 10 Min. Ruhezeit in Scheiben schneiden. Den Bratensaft durch ein Sieb gießen und abschmecken.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*