- Kochzeit
- 30 min
- Schwierigkeit
- leicht
- Portionen
- 2 Personen
- Posted von
- Posted am
- November 15, 2021

Wenn es draußen kalt wird, sorgen diese cremigen Makkaroni für eine ordentliche Portion Wärme von innen. Da darf es draußen ruhig ungemütlich werden.
- Den Lauch putzen, längs halbieren und gründlich waschen, die Stangen quer in 1 cm dicke Scheiben schneiden. Die Nudeln und den Lauch in eine große Pfanne mit hohem Rand oder einen weiten Topf geben. Die Sahne, den Wein und 550 ml kaltes Wasser dazugießen. 1 TL Salz und das Lorbeerblatt hinzufügen.
- Zugedeckt bei starker Hitze zum Kochen bringen. Dann die Nudeln offen bei mittlerer bis starker Hitze 12 - 15 Min. kochen lassen. Dabei immer wieder umrühren, je mehr von der Flüssigkeit verkocht ist, desto öfter.
- Inzwischen den Schnittlauch waschen, trocken schütteln und in feine Röllchen schneiden. Den gekochten Schinken in kleine Würfel schneiden und den Bergkäse grob reiben.
- Die Nudeln probieren. Sind sie nicht durch, bei Bedarf noch 3 - 5 EL Wasser hinzufügen und kurz weiterköcheln lassen. Den geriebenen Käse unter die fertigen Nudeln rühren und die Schinkenwürfel unterheben. Die Nudeln mit Pfeffer sowie Muskat abschmecken und mit Schnittlauch bestreuen.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!