Italienisches Käsegebäck

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
leicht
Posted von
Posted am

Das feine italienische Gebäck, das aus den Marken kommt, ist eine ideale Begleitung zum Wein, passt aber auch zum Aperitif.

Portionsgröße: Zutaten für ca. 50 Stück

  1. Für den Teig das Mehl mit 1 TL Salz mischen. Wein, Öl und 100 ml Wasser dazugeben und alles zu einem glatten geschmeidigen Teig verkneten. Falls er zu trocken ist, noch etwas Wasser unterkneten.
  2. Den Käse fein reiben und mit den Eiern und Pfeffer vermengen. Aus dem Käseteig ca. 50 knapp walnussgroße Bällchen formen. Den Mehlteig in zwei bis drei Portionen teilen und jeweils auf wenig Mehl so dünn wie Nudelteig ausrollen. Eine Hälfte des Teiges im Abstand von etwa 5 cm mit Käsekugeln belegen. Restlichen Teig darüberdecken und runde Ravioli ausstechen, Ränder gut zusammendrücken.
  3. Den Backofen auf 180° (Umluft 160°) vorheizen. Das Backblech mit Backpapier auslegen. Die Gebäckteilchen auf das Blech legen und jeweils mit einem Messer einschneiden, bis die Käsefüllung zu sehen ist. Mit verquirltem Eigelb bestreichen und im heißen Ofen (Mitte) etwa 20 Min. backen, bis sie schön gebräunt sind. Gebäck vom Blech lösen und abkühlen lassen. Es schmeckt frisch am besten, man kann es aber auch ein paar Tage aufbewahren.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*