Hüftsteak mit Japan-Salat

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
4 Personen
Posted von
Posted am
Hüftsteak mit Japan-Salat

Innen leicht roséfarben, außen schön gebräunt – so sieht das perfekte Steak aus!

  1. Rettich und Möhren schälen und in sehr feine Streifen hobeln oder schneiden. Rotkohl putzen und ebenfalls fein hobeln oder schneiden. In einem Sieb kalt abbrausen und abtropfen lassen. Ingwer schälen und fein reiben. Mit Sojasauce, Öl, Essig, Zucker und 2 Prisen Pfeffer in einer Salatschüssel verrühren. Rettich und Möhren unterheben und beiseitestellen.
  2. Die Steaks trocken tupfen und mit Pfeffer würzen. Eine Pfanne erhitzen. Das Öl in die heiße Pfanne geben und die Steaks darin bei großer Hitze pro Seite ca. 1 Min. anbraten. Dann bei mittlerer Hitze pro Seite ca. 3 Min. weiterbraten. Die Pfanne dabei zu zwei Dritteln zudecken. Inzwischen den Knoblauch schälen und fein hacken. Die Steaks auf ein Schneidebrett legen, abdecken und ca. 8 Min. ruhen lassen.
  3. Den Knoblauch in der Pfanne ca. 2 Min. anbraten. Sojasauce, 50 ml Wasser, Zucker und ½ TL Pfeffer zufügen, aufkochen und bei großer Hitze in 2-4 Min. leicht sämig einkochen lassen.
  4. Den Rotkohl unter den Salat heben und diesen in vier Schälchen verteilen. Die Steaks in je 6 Streifen schneiden und mit der Sauce auf vier Tellern anrichten. Mit dem Salat servieren. Dazu passt Reis.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*