- Kochzeit
- 60 min
- Schwierigkeit
- mittel
- Portionen
- 4 Personen
- Posted von
- Posted am
- November 15, 2021

Ein griechisch inspirierter Salat, der sich sehr gut auch als leichtes Mittagessen eignet. Ideal fürs Büro!
- Die Hirse nach Packungsangabe in kochendem Salzwasser mit Kurkuma garen. Gegen Ende der Garzeit die Butter dazugeben. Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Die Hirse auf dem Blech verteilen und abkühlen lassen.
- Den Spinat verlesen, waschen und trocken schleudern. Die Stiele abschneiden und große Blätter nach Belieben zerpflücken. Die Zitrone heiß waschen, trocken reiben und erst in Scheiben, dann in Viertel schneiden. Den Käse zerbröckeln. Alles mit der abgekühlten Hirse und den Oliven in einer Schüssel mischen.
- Für das Dressing Zitronensaft und Honig verrühren. Den Knoblauch schälen und dazupressen. Das Öl unterschlagen und das Dressing mit Salz und Pfeffer würzen.
- Das Dressing mit dem Salat mischen und alles kurz durchziehen lassen. Die Sprossen waschen und abtropfen lassen. Den Salat in Schälchen oder tiefen Tellern anrichten und die Sprossen darüberstreuen.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!