Hirsesalat mit Granatapfel

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
12 Personen
Posted von
Posted am

Hirse ist gesund und in der Küche äußerst vielseitig. Das leicht nussig schmeckende Getreide passt ausgezeichnet zu dem Granatapfel.

  1. Die Hirse in ein Sieb geben und mit kaltem Wasser abbrausen. Mit 700 ml Wasser in einen Topf geben, aufkochen und nach Packungsangabe ca. 20 Min. zugedeckt bei schwacher Hitze kochen lassen. Den Topf vom Herd nehmen und die Hirse erst weitere 10 Min. zugedeckt quellen, dann ohne Deckel lauwarm abkühlen lassen.
  2. Inzwischen den Granatapfel aufbrechen und die Kerne über einer Schüssel herauslösen. In einem Sieb abtropfen lassen und die harten weißen Trennwände sorgfältig aussortieren. Die Paprikaschoten halbieren, weiße Trennwände und Kerne entfernen, die Hälften waschen und in kleine Würfel schneiden. Die Frühlingszwiebeln putzen, waschen und schräg in feine Ringe schneiden.
  3. Den Orangensaft in einer Schüssel mit dem Salz, Cayennepfeffer und Honig verrühren und das Walnussöl unterschlagen. Paprikawürfelchen, Frühlingszwiebeln und Granatapfelkerne untermischen. Die lauwarme Hirse untermengen. Den Salat abgekühlt in Schalen oder Gläsern servieren.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*