Himbeer-Mandel-Cupcakes

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
mittel
Posted von
Posted am
Himbeer-Mandel-Cupcakes

Hier gehen Himbeeren auf Tauchsation in saftigem Cupcake-Teig. Gekrönt werden die kleinen Küchlein von feiner Buttercreme und Mandelblättchen.

Portionsgröße: Für 12 Stück

  1. Für das Topping aus 250 ml Milch, Puddingpulver, 2 EL Zucker und 50 g Butter wie im Grundrezept (siehe Rezept-Tipp unten) beschrieben eine klassische Buttercreme herstellen und zugedeckt kühl stellen. Backofen auf 175° vorheizen. Je ein Papierförmchen in die Vertiefungen des Muffinblechs setzen.
  2. Die Himbeeren verlesen. Gemahlene Mandeln in einer Pfanne ohne Fett leicht anrösten. Mit Mehl, Backpulver und 1 Prise Salz mischen. Übrige Butter und 125 g Zucker mit den Quirlen des Handrührgeräts in ca. 5 Min. cremig rühren. Die Eier einzeln unterrühren. Die Mehlmischung im Wechsel mit dem Joghurt und 2 - 3 EL Milch kurz unter den Teig rühren. Die Beeren bis auf 12 Stück unterheben.
  3. Teig in die Förmchen füllen. Im Ofen (Mitte) 20 - 25 Min. backen. Cupcakes herausnehmen, kurz abkühlen lassen. Aus dem Blech lösen und auf einem Kuchengitter ganz auskühlen lassen.
  4. Die gekühlte Buttercreme auf den Cupcakes verstreichen. Je 1 Beere in die Mitte setzen und einige Mandelblättchen als Blütenblätter drumherum in die Creme stecken.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*