Gefüllte Pfannkuchen mit Blattspinat und Pilzen

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
leicht
Posted von
Posted am
Gefüllte Pfannkuchen mit Blattspinat und Pilzen

Pfannkuchen können auch herzhaft, wie dieses Rezept beweist. Mit einer Füllung aus Blattspinat und Pilzen sind sie ein veganes Gericht für die ganze Familie.

Portionsgröße: Für ca. 6-8 Stück

  1. Für die Pfannkuchen alle Zutaten (ohne Kräuter und Olivenöl) mit 2 TL Salz sowie Pfeffer in eine Rührschüssel füllen und zu einem glatten Teig verrühren. Die Kräuter waschen, trocken schütteln, fein hacken und unter den Teig rühren. Den Teig ca. 10 Min. ruhen lassen.
  2. 1 EL Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Aus dem Teig nacheinander 6-8 Pfannkuchen backen. Im Ofen bei 100° warm halten. Bei Bedarf das übrige Öl in die Pfanne geben.
  3. Für die Füllung die Schalotte schälen und klein schneiden. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Schalotten darin glasig andünsten.
  4. Die Pilze putzen, in Scheiben schneiden und 5 Min. mitbraten, bis sie leicht gebräunt sind. Den Spinat waschen, trocken schleudern, grob zerkleinern und zu den Pilzen in die Pfanne geben. Unter Rühren ca. 5 Min. mitdünsten. Die Pflanzencreme dazugeben und alles mit Salz, Knoblauchpulver, 1 Prise Pfeffer und 3 Prisen Muskat würzen.
  5. Die Pilzfüllung auf die eine Hälfte der Pfannkuchen geben und zuklappen. Mit Salat oder Rohkost servieren.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*