Herbstsalat mit Sesamkürbis

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
4 Personen
Posted von
Posted am
Herbstsalat mit Sesamkürbis

Aromatisch und vielfältig bunt! Sie können natürlich auch nach Belieben variieren.

  1. Essig, Senf und Honig verrühren. Sesam- und Kürbiskernöl nach und nach unterrühren. Knoblauch schälen und dazupressen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Radicchio waschen, den harten Strunk entfernen und die Blätter in feine Streifen schneiden. Friséesalat zerpflücken, die Blätter waschen, trocken schleudern und nach Belieben klein zupfen. Staudensellerie waschen, putzen und schräg in dünne Scheiben schneiden. Zucchino waschen, putzen, längs halbieren und in dünne Scheiben schneiden. Zwiebel schälen und in feine Ringe schneiden. Die Trauben waschen, trocken tupfen und nach Belieben halbieren.
  2. Kürbis waschen, putzen, halbieren, entkernen und in ca. 1 cm dicke Spalten schneiden. Sesam in einer Pfanne ohne Fett hellbraun rösten. Eine zweite Pfanne auf den Herd stellen. Das Sesamöl in beiden Pfannen erhitzen. Die Kürbisspalten darin bei mittlerer Hitze von beiden Seiten 4-5 Min. anbraten, bis sie gebräunt und fast gar sind. Mit Zitronensaft ablöschen. Den Sesam hinzufügen, mit Koriander würzen und 1-2 Min. weiterbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  3. Radicchio, Friséesalat, Zwiebelringe, Staudensellerie, Zucchinischeiben und Weintrauben mit dem Dressing mischen und auf Teller verteilen. Die Kürbisspalten darauf anrichten und den Salat servieren.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*