- Kochzeit
- 90 min
- Schwierigkeit
- leicht
- Portionen
- 8 Personen
- Posted von
- Posted am
- November 15, 2021

Nicht nur Körner-Liebhaber werden an diesem fruchtig-frischen Salat ihre helle Freude haben.
- Grünkern über Nacht einweichen. In ein Sieb abgießen, mit Wein und Brühe in einen Topf geben und in ca. 25 Min. bei mittlerer Hitze zugedeckt gar kochen.
- Den Fenchel putzen, waschen und fein würfeln. Die Butter in einer Pfanne erhitzen und den Fenchel darin in 4-5 Min. bei mittlerer Hitze weich dünsten. Trauben waschen und von den Stielen zupfen. Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in feine Ringe schneiden. Die Birnen schälen, halbieren, die Kerngehäuse entfernen und das Fruchtfleisch würfeln. Schinken würfeln, Parmesan mit dem Gemüsehobel in grobe Späne schneiden.
- Den abgekühlten Grünkern mit Schinken, Fenchel, Frühlingszwiebeln, Weintrauben und Birnen mischen, salzen und pfeffern. In Schälchen anrichten und mit Parmesan bestreut servieren.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!