- Kochzeit
- 30 min
- Schwierigkeit
- leicht
- Portionen
- 2 Personen
- Posted von
- Posted am
- November 12, 2021

Dieser Pudding ist nicht nur ein tolles Frühstück, sondern eignet sich auch als Dessert oder Snack! Einfach in Schraubgläser füllen und mitnehmen.
Wenn du diesen Pudding etwas länger aufbewahren möchtest, dann füge ihm noch einige Spritzer Zitronensaft hinzu, damit die Avocadocreme nicht oxidiert und schön grün bleibt. Den gleichen Effekt erzielst du übrigens auch, wenn du den Avocadokern einfach in das Schälchen mit dem Pudding legst.
Noch mehr leckerer Rezepte mit .
- Die Chia-Samen vorab etwa 15 Min. in 150 ml Wasser einweichen. Inzwischen die Banane schälen und vierteln. Die Avocado halbieren und das Fruchtfleisch herauslöffeln. Beides in einen Standmixer geben.
- Die Pfirsiche waschen, das Fruchtfleisch würfeln und ebenfalls in den Standmixer füllen. Nun die eingeweichten Chia-Samen, Hirseflocken sowie das Matcha-Pulver zugeben. Wer es besonders süß mag, fügt etwas Agavendicksaft dazu.
- Jetzt alles zu einer fein-cremigen Masse pürieren. In zwei Schälchen umfüllen und mind. 20 Min. in den Kühlschrank stellen, damit der Pudding noch etwas fester wird.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!