- Kochzeit
- 90 min
- Schwierigkeit
- leicht
- Portionen
- 2 Personen
- Posted von
- Posted am
- November 15, 2021

Der Klassiker raffiniert in Szene gesetzt. Ingwer gibt dem Hähnchen ein asiatisches Aroma. Die grünen Bohnen werden mit einem typischen französischen Dressing angemacht.
- Die Hähnchenbrustfilets kalt abwaschen und trocken tupfen. Knoblauch und Ingwer schälen und sehr fein hacken. Mit Sesamöl sowie je 1/4 TL Zucker und Cayennepfeffer verrühren. Das Fleisch damit einreiben und zugedeckt beiseitestellen.
- Die Bohnen waschen, putzen und eventuell entfädeln. In einem Topf Wasser aufkochen, kräftig salzen und die Bohnen darin in ca. 8 Min. bissfest blanchieren. Durch ein Sieb abgießen und sofort in Eiswasser geben, damit sie ihre schöne grüne Farbe behalten. Gut abtropfen lassen. Die Schalotte schälen und sehr fein hacken. Aus je 1 Prise Salz, Pfeffer und Zucker, Senf, Essig, 1 EL Wasser, den Schalottenwürfeln und 2 EL Öl ein Dressing rühren. Die Bohnen quer halbieren, unterheben und 2 Std. zugedeckt durchziehen lassen.
- Das übrige Öl in einem Pfännchen erhitzen. Die Hähnchenbrustfilets salzen und bei mittlerer Hitze von jeder Seite 4-5 Min. braten. Abgekühlt in Scheiben schneiden und auf dem Bohnensalat anrichten.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!