Goldtaler mit Tomatensauce

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
mittel
Posted von
Posted am
Goldtaler mit Tomatensauce

Die Goldtaler schmecken auch kalt mit Kräuterquark.

  1. Für die Taler die Getreidekörner und -flocken mit 1 EL Salz und 1/2 TL Pfeffer in einer Schüssel vermischen. Zwiebel schälen und klein würfeln. Die Möhre schälen, putzen und fein raspeln. Das Öl in einem Topf erhitzen, Zwiebel darin glasig dünsten. Die Möhrenraspel kurz mitbraten, die Getreidemischung hinzufügen und mit 1 l Wasser aufgießen. Alles gut verrühren, aufkochen und zugedeckt bei schwacher Hitze ca. 20 Min. quellen lassen.
  2. Inzwischen für die Tomatensauce die Zwiebel schälen und fein würfeln. Den Rosmarin waschen. Öl in einem kleinen Topf erhitzen, die Zwiebelwürfel darin bei mittlerer Hitze glasig dünsten und dann mit Reismehl bestäuben. Mit 100 ml Wasser ablöschen, Tomaten, Zucker und Kräuter einrühren. Die Sauce mit Salz und Pfeffer würzen und bei schwacher Hitze ca. 15 Min. sanft kochen lassen, dabei gelegentlich umrühren. Den Rosmarinzweig entfernen und anschließend die Sauce mit dem Stabmixer pürieren.
  3. Für die Goldtaler den Topf mit dem gequollenen Getreide vom Herd nehmen. Petersilie waschen, trocken schütteln, die Blättchen fein hacken und zusammen mit den Schnittlauchröllchen gründlich unter das Getreide mischen.
  4. In einer Pfanne 2 EL Öl erhitzen. Mit einem angefeuchteten Esslöffel Häufchen von dem Getreideteig abstechen und in die Pfanne setzen. Die Häufchen flach drücken und die Taler portionsweise bei mittlerer Hitze 3-4 Min. goldgelb braten, dabei zum ersten Mal wenden, sobald sich ein knuspriger Rand gebildet hat. Bei Bedarf erneut Öl in die Pfanne geben. Fertige Taler im Backofen bei 100° warm stellen. Die Goldtaler mit der Sauce servieren. Dazu passt ein gemischter Salat.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*