- Kochzeit
- 60 min
- Schwierigkeit
- mittel
- Portionen
- 4 Personen
- Posted von
- Posted am
- November 15, 2021

In diesem Klassiker aus Südostasien verbinden sich auf angenehme Weise würzige Schärfe, säuerliche Süße und die knackige Frische der Gurke mit dem warmen Rindfleisch.
- Die Glasnudeln mit kochendem Wasser übergießen und 5 Min. quellen lassen. In ein Sieb abgießen, kalt abschrecken und abtropfen lassen.
- Den Knoblauch schälen und fein würfeln. Mit Fischsauce und Sojasauce verrühren. Das Rindfleisch in feine Streifen schneiden und mit der Marinade mischen.
- Die Salatgurke waschen, längs halbieren und entkernen, die Zwiebeln schälen, die Chilis waschen und entkernen. Alles in schmale Streifen schneiden. Das Thai-Basilikum waschen, trocken schütteln, die Blätter abzupfen. Erdnüsse in einer Pfanne ohne Fett rösten, bis sie leicht gebräunt sind.
- Gurke, Zwiebeln, Chilis, Thai-Basilikum und Erdnüsse in einer Schüssel mischen. Limettensaft, Zucker und 2 EL Öl verrühren, darübergießen, alles durchmischen und mit Salz würzen. Glasnudeln mit einer Schere in mundgerechte Stücke schneiden und mit den anderen Zutaten mischen, nochmals abschmecken.
- Das restliche Öl im Wok oder einer großen Pfanne erhitzen und das Rindfleisch darin bei starker Hitze ca. 3-4 Min. braten. Nach Belieben salzen. Mit dem Salat mischen und auf vier Tellern anrichten. Die Limette heiß abwaschen, vierteln, zum Salat legen und servieren.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!