Gfüllte Keiblbrust

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
4 Personen
Posted von
Posted am
Gfüllte Keiblbrust

Gefüllte Kalbsbrust – ein leckeres Braten-Rezept aus Österreich.

  1. Für die Füllung Brötchen klein würfeln und in eine Schüssel geben. Petersilie waschen, trocken schütteln, die Blättchen abzupfen und diese fein hacken. Brötchen mit Milch übergießen und 10 Min. ziehen lassen. Butter schmelzen. Die Eier in eine Schüssel aufschlagen und verquirlen. Butter, Eier, Petersilie, Muskatnuss, Salz und Pfeffer zur Brötchenmasse geben und untermischen.
  2. Für die Kalbsbrust Schalotten schälen und halbieren. Suppengemüse waschen, putzen, bei Bedarf schälen und in ca. 2 cm große Stücke schneiden. Den Backofen auf 170° vorheizen. Die Kalbsbrust unter kaltem Wasser abspülen, trocken tupfen, innen und außen salzen und pfeffern. Die Brötchenmasse in die Brust füllen und die Öffnung mit Metall- oder Holzspießen verschließen.
  3. Öl in einem großen Bräter erhitzen und die Kalbsbrust darin rundum scharf anbraten, die Brühe angießen, die Kalbsknochen dazugeben und die Kalbsbrust im Ofen (unten) offen ca. 2 Std. garen, dabei öfter mit Bratensaft übergießen. Nach 1 Std. Garzeit das Gemüse und die Schalotten zugeben. Falls nötig, noch etwas Brühe zugeben - am Ende der Garzeit sollen 350 ml Bratensaft vorhanden sein. Kalbsbrust in Scheiben schneiden, mit Bratensaft, Gemüse und Schalotten servieren.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*