Gemüse-Curry-Crumble mit Joghurtsauce

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
leicht
Posted von
Posted am
Gemüse-Curry-Crumble mit Joghurtsauce

Der klassische Crumble kommt aus der englischen Küche und wird dort als Dessert oder Süßspeise serviert – dies ist eine herzhafte Abwandlung mit asiatischer Note.

Portionsgröße: Für 6 ofenfeste weite Gläser à 250 ml

  1. Möhren putzen, schälen und in 5 × 1 cm breite Streifen schneiden. Blumenkohl waschen, putzen und in sehr kleine Röschen teilen (es sollten 200 g sein). Paprika putzen, waschen und würfeln. Möhren, Kohl und Paprika in reichlich sprudelnd kochendem Salzwasser 5 Min. blanchieren. Gemüse abtropfen lassen und mit den Erbsen, Kokosmilch, Curry und Garam-Masala mischen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Das Gemüse in die Gläser verteilen.
  2. Den Backofen auf 180° vorheizen. Mandeln und Pistazien ohne Fett in einer Pfanne goldgelb rösten, etwas abkühlen lassen und fein hacken. Mit Mehl mischen, Butter in Flöckchen und etwas Salz darüberstreuen und alles mit den Fingern zu feinen Streuseln verarbeiten. Über die Gemüse streuen. Im Ofen (Mitte; Umluft 160°) in ca. 25 Min. goldgelb backen.
  3. Für die Sauce Joghurt, Petersilie und Pfefferminze mischen und mit Salz und Pfeffer würzen. Zum warmen Crumble servieren.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*