- Kochzeit
- 30 min
- Schwierigkeit
- leicht
- Posted von
- Posted am
- November 12, 2021

Nudelsuppe auf die uns liebste, nämlich auf Thai-Art: Zitronengras und Kaffirlimettenblätter sorgen für exotischen Geschmack.
Portionsgröße: FÜR 4 PERSONEN
- Reisnudeln nach Belieben in längere Stücke brechen und mindestens 10 Min. in kaltem Wasser einweichen oder nach Packungsanweisung garen. Den Lauch putzen, waschen und längs in etwa 10 cm lange feine Streifen schneiden. Die Möhren schälen und längs in dünne Juliennestreifen schneiden.
- Trockene und lose äußere Blätter vom Zitronengrasstängel entfernen. Zitronengras waschen und mit einem Hammer etwas weich klopfen. Chilis putzen, waschen und in feine Ringe schneiden. Ingwer schälen und fein reiben. Besonders zarten Ingwer einfach durch die Knoblauchpresse drücken. Limettenblätter waschen.
- Die Brühe mit Zitronengras, Chiliringen, Ingwer und 4 Kaffirlimettenblättern aufkochen und etwa 10 Min. sanft kochen lassen. Kaffirlimettenblätter und Zitronengras entfernen. Eingeweichte Reisnudeln, Lauch- und Möhrenstreifen dazugeben und im Sud 3-4 Min. kochen lassen. Die Garnelen zufügen und 1-2 Min. im Sud erhitzen.
- Inzwischen die restlichen Kaffirlimettenblätter hauchfein schneiden. Dazu die Blätter an der Mittelrippe längs falten, die Mittelrippe mit einem scharfen Messer wegschneiden. Die Blatthälften leicht schräg aufrollen und mit einem scharfen Messer in hauchdünne Streifen schneiden. Die Suppe mit Salz abschmecken und mit Limettenblattstreifen garniert servieren.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!