Garlic-Cheese-Monkey-Bread

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
leicht
Posted von
Posted am
Garlic-Cheese-Monkey-Bread

Dieses »Affenbrot« zum Abzupfen ist der Hit auf jeder Party. Mit Knoblauch, Petersilie und Käse gefüllt ist es eine wunderbare herzhafte Beilage.

Für Garlic-Cheese-Bombs die gefüllten Teigkugeln auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und bei 200° 12-15 Min. backen. Sofort mit der Butter einpinseln.

Unser Rezept für den 24-Stunden-Pizzateig findest du hier: 

Portionsgröße: Für 1 Gugelhupfform mit 25 cm Ø (20 Stücke)

  1. Teig nach Grundrezept zubereiten, gehen und Zimmertemperatur annehmen lassen. Knoblauch schälen. Petersilie waschen, trocken schütteln und fein hacken. Die Butter in einen kleinen Topf geben und bei kleiner Hitze schmelzen lassen. Den Knoblauch zur Butter pressen und mit der gehackten Petersilie und ½ TL Salz unterrühren.
  2. Mozzarella in 1 cm große Würfel schneiden. Den Teig noch einmal kurz durchkneten und in 20 golfballgroße Stücke teilen. Die Teigstücke flach drücken und je 1 Käsewürfel daraufgeben. Den Teig darüberfalten und zu einer Kugel formen. In die geschmolzene Butter tauchen und in eine gefettete und bemehlte Gugelhupfform legen. Abgedeckt an einem warmen Ort 45 Min. gehen lassen.
  3. Backofen auf 180° vorheizen. Monkey Bread auf der zweiten Schiene von unten 40-45 Min. backen. In der Form 15 Min. abkühlen lassen, dann auf ein Kuchengitter stürzen und noch warm servieren.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*