- Kochzeit
- 60 min
- Schwierigkeit
- mittel
- Posted von
- Posted am
- November 15, 2021

Zarte Spargelspitzen und geschrotene Leinsamen sind eine wunderbare Kombination, um Sie nach einem langen Winter wieder richtig auf Trab zu bringen!
Weitere Rezepte & Tipps zur Zubereitung
Portionsgröße: FÜR 2 PERSONEN
- Alle Zutaten für den Spargelsud in einem Topf (20 cm Ø) mit 400 ml Wasser zum Kochen bringen.
- Währenddessen den Spargel schälen, die holzigen Enden abschneiden. Spargelspitzen 3-4 cm lang abschneiden und der Länge nach halbieren. Die Spargelstangen in 1 cm große Stücke schneiden, mit den Spargelspitzen in den kochenden Sud geben und 12 Min. bei mittlerer Hitze weich kochen. Spargelspitzen aus der Suppe heben und beiseitelegen.
- Von der Sahne 2 EL abnehmen und in einer kleinen Schüssel beiseitestellen. Die übrige Sahne zur Suppe geben, alles aufkochen und 1 Min. weiter köcheln lassen. Die Suppe mit dem Pürierstab fein mixen, mit Cayennepfeffer und Muskatnuss abschmecken. Gegebenenfalls etwas nachsalzen.
- Die Kräuter waschen, trocken schütteln und die groben Stiele abzupfen. Schnittlauch in feine Röllchen schneiden und beiseitelegen. Die übrigen Kräuter in ein hohes Gefäß geben, mit 80 ml eiskaltem Wasser übergießen. Alles mit dem Pürierstab fein mixen.
- Kurz vor dem Servieren die Kräuter einrühren. Die Suppe noch einmal kurz aufkochen und schaumig pürieren. In vorgewärmten tiefen Tellern oder Schalen anrichten. Spargelspitzen darauf verteilen, mit der flüssigen Sahne beträufeln und Schnittlauch sowie Leinsamen bestreuen. Sofort servieren.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!