Frühlingskräuter-Tofu-Creme

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
60 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
4 Personen
Posted von
Posted am
Frühlingskräuter-Tofu-Creme

Unsere vegane Frühlingskräuter-Tofu-Creme hat eindeutig Potential, klassischem Kräuterquark Konkurrenz zu machen.

 

Haltbarkeit: gekühlt 2–3 Tage 

  1. Die Flüssigkeit vom Seidentofu abgießen. Den Tofu mit Sojacreme, Zitronensaft, Senf und Johannisbrotkernmehl in eine hohe Rührschüssel geben und mit dem Pürierstab zu einer glatten Creme pürieren.
  2. Die Frühlingszwiebeln waschen und putzen die weißen und hellgrünen Teile in feine Ringe schneiden. Die Kräuter abbrausen, trocken schütteln, die Blätter abzupfen und fein hacken. Den Schnittlauch in feine Röllchen schneiden.
  3. Frühlingszwiebeln (nach Belieben 1 EL zum Garnieren zurückbehalten) und Kräuter unter die Tofucreme heben und alles mit Salz und Pfeffer herzhaft abschmecken. Den Aufstrich vor dem Servieren ca. 20 Min. im Kühlschrank durchziehen lassen und evtl. nachwürzen. Zum Servieren nach Belieben mit den übrigen Frühlingszwiebeln bestreuen. Die Creme schmeckt zu Schwarz- oder Roggenbrot, aber auch zu Pellkartoffeln.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*