Frühlings-Salat mit Granola

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
30 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
2 Personen
Posted von
Posted am
Frühlings-Salat mit Granola

Erdbeeren und Spargel sind eine tolle Kombination – mit einem leichten Balsamico-Dressing einfach unschlagbar lecker.

Das rasch geröstete Granola ist eine wahre Nährstoffbombe. Als Topping gibt es Salaten und Suppen einen ultimativen Crunch. Mit Chilipulver, Currypulver, gemahlener Kurkuma oder edelsüßem Paprikapulver lässt es sich immer wieder neu variieren.

  1. Buchweizen, Sesam, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne und Koriander in einer großen Pfanne bei mittlerer Hitze ohne Fett goldbraun anrösten. Dabei die Pfanne immer wieder schwenken, damit die Kerne rundum rösten. Vom Herd nehmen. Salz, Pfeffer und Honig zur Kernemischung geben und sehr zügig untermischen, bis alle Kerne mit Honig umhüllt sind. Das Granola auf einem Teller beiseitestellen.
  2. Den Spargel waschen, holzige Enden abschneiden und das untere Drittel schälen. Die Stangen dann in 3 cm lange Stücke schneiden. 1 EL Olivenöl in der Pfanne erhitzen und den Spargel darin unter Rühren ca. 5 Min. anbraten.
  3. Inzwischen den Salat waschen und trocken schleudern. Salat und Spargel auf zwei Tellern anrichten. Erdbeeren waschen, putzen, vierteln und auf dem Salat verteilen.
  4. Joghurt, restliches Öl (2 EL), Essig und Senf verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das Dressing über den Salat träufeln. Den Salat auf zwei Tellern anrichten und jeweils ein Viertel vom Granola daraufstreuen. Das restliche Granola abkühlen lassen und zum Aufbewahren in ein Schraubglas füllen. So ist es ca. 2 Wochen haltbar.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*