- Kochzeit
- 30 min
- Schwierigkeit
- leicht
- Portionen
- 2 Personen
- Posted von
- Posted am
- November 15, 2021

Diese herbstliche Frittata kann man sowohl warm als auch kalt genießen. Beim Hokkaido-Kürbis ist die Schale übrigens verzehrbar.
Keine ofenfeste Pfanne? Dann den Griff einfach mit einer doppelten Lage Alufolie umwickeln.
Überraschender Besuch? Für größere Mengen statt der Pfanne eine Auflauf- oder Kuchenform verwenden und die Garzeit auf 20 Min. aufstocken.
- Den Backofen auf 160° vorheizen. Den Kürbis vierteln, die Kerne und Fasern entfernen und das Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden. Die Petersilie abbrausen, trocken schütteln. Die Blättchen von den Stängeln zupfen und sehr fein schneiden.
- Das Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die Kürbiswürfel darin bei mittlerer Hitze ca. 3 Min. anbraten. Mit 4 EL Wasser ablöschen, salzen, pfeffern und einige Minuten offen bei mittlerer Hitze dünsten, bis die Flüssigkeit fast verdampft und das Kürbisfleisch weich ist. Petersilie zufügen.
- Den Parmesan fein reiben. Die Eier mit Salz, Pfeffer und geriebenem Parmesan verquirlen, über die Kürbis-Mischung gießen und durch Schwenken der Pfanne gleichmäßig verteilen. Die Frittata im vorgeheizten Ofen (Mitte) in ca. 10 Min. stocken lassen. Dann auf 2 Teller verteilen und nach Belieben mit je 1 EL Pesto garnieren. Dazu passt FODMAP-armes Brot oder man genießt die Frittata für sich als Low-Carb-Mahlzeit!
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!