Frittata mit Kürbis

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
30 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
2 Personen
Posted von
Posted am
Frittata mit Kürbis

Diese herbstliche Frittata kann man sowohl warm als auch kalt genießen. Beim Hokkaido-Kürbis ist die Schale übrigens verzehrbar.

Keine ofenfeste Pfanne? Dann den Griff einfach mit einer doppelten Lage Alufolie umwickeln. 

Überraschender Besuch? Für größere Mengen statt der Pfanne eine Auflauf- oder Kuchenform verwenden und die Garzeit auf 20 Min. aufstocken.

  1. Den Backofen auf 160° vorheizen. Den Kürbis vierteln, die Kerne und Fasern entfernen und das Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden. Die Petersilie abbrausen, trocken schütteln. Die Blättchen von den Stängeln zupfen und sehr fein schneiden.
  2. Das Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die Kürbiswürfel darin bei mittlerer Hitze ca. 3 Min. anbraten. Mit 4 EL Wasser ablöschen, salzen, pfeffern und einige Minuten offen bei mittlerer Hitze dünsten, bis die Flüssigkeit fast verdampft und das Kürbisfleisch weich ist. Petersilie zufügen.
  3. Den Parmesan fein reiben. Die Eier mit Salz, Pfeffer und geriebenem Parmesan verquirlen, über die Kürbis-Mischung gießen und durch Schwenken der Pfanne gleichmäßig verteilen. Die Frittata im vorgeheizten Ofen (Mitte) in ca. 10 Min. stocken lassen. Dann auf 2 Teller verteilen und nach Belieben mit je 1 EL Pesto garnieren. Dazu passt FODMAP-armes Brot oder man genießt die Frittata für sich als Low-Carb-Mahlzeit!

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*