Forellencreme im Chicoréeblatt

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
30 min
Schwierigkeit
leicht
Portionen
4 Personen
Posted von
Posted am
Forellencreme im Chicoréeblatt

Meerrettich würzt nicht nur lecker, er wirkt auch stark basisch. Seine ätherischen Öle verleihen ihm außerdem antibiotisches und immunstärkendes Potenzial.

  1. Meerrettich schälen, grob raspeln oder im Blitzhacker fein hacken und sofort mit Zitronensaft mischen. Forellenfilets mit einer Gabel in grobe Stücke zupfen und mit dem Meerrettich mischen. Frischkäse unterrühren, alles in einen hohen Rührbecher geben und mit dem Stabmixer pürieren.
  2. Dill waschen, trocken schütteln und Blätter abzupfen. Die Hälfte fein hacken und unter die Creme mischen. Die Creme mit Salz und Pfeffer würzen.
  3. Den Chicorée putzen und ca. 16 Blätter ablösen (dabei den Strunk entfernen), die Blätter waschen und trocken schütteln. Die Forellencreme auf die Chicoréeblätter verteilen, je 4 Blätter auf einen Teller setzen und mit dem restlichen Dill bestreut servieren.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*