- Kochzeit
- 60 min
- Schwierigkeit
- leicht
- Posted von
- Posted am
- November 15, 2021

Fisch mal ganz deftig – und das viel flotter als normales Gulasch.
Sie können das Gericht mit jedem Filet zubereiten, allerdings ist leicht zerfallendes Fischfleisch etwas besser geeignet für ein sämiges Gulasch. Mit festen Filets (z.B. vom Seeteufel) wird es eher eine reichhaltige Suppe.
Portionsgröße: FÜR 4 PORTIONEN
- Die Zutaten abwiegen und bereitstellen.
- Die Zwiebeln schälen, halbieren und in dünne Scheiben schneiden. In einem Topf Butter zerlassen. Darin die Zwiebeln andünsten. Tomatenmark unterrühren und mit Paprikapulver bestäuben. Die Tomaten untermischen, Gemüsebrühe dazugießen und alles ca. 10 Min. bei geringer Hitze köcheln lassen.
- Inzwischen Kartoffeln schälen, waschen und 2-3 cm groß würfeln. Knoblauch schälen und fein hacken.
- Kartoffeln und Knoblauch mit Kümmel und Zitronenschale in den Topf geben, mit Salz und Pfeffer würzen. Kartoffeln ca. 20 Min. köcheln lassen, bis sie gar sind. Fischfilet 2 cm groß würfeln.
- Die Fischwürfel zu den Kartoffeln geben, vorsichtig umrühren und das Gulasch in 5 Min. fertig garen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. (Es macht nichts, wenn die Fischwürfel ein bisschen zerfallen.)
- Den Dill oder die Petersilie abbrausen und trocken schütteln, die Blättchen abzupfen und hacken. Fischgulasch in Suppentellern anrichten und mit saurer Sahne und Dill oder Petersilie garnieren.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!