Fisch-Lasagne mit Spinat

No votes yet.
Please wait...
Kochzeit
90 min
Schwierigkeit
mittel
Portionen
4 Personen
Posted von
Posted am
Fisch-Lasagne mit Spinat

Hochgenuss auf italienische Art: mit Fischfilets und Blattspinat aus dem Eis-Vorrat. So kann Lasagne auch sein.

  1. Die Fischfilets 2-3 Std. bei Raumtemperatur oder über Nacht im Kühlschrank auftauen lassen, dann waschen, trocken tupfen und in mundgerechte Stücke schneiden. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit 2 EL Zitronensaft beträufeln.
  2. Gefrorenen Spinat mit 100 ml Wasser in einen Topf geben und bei mittlerer Hitze in 6-7 Min. auftauen lassen. Spinat in einem Sieb abtropfen lassen und die verbleibende Flüssigkeit mit einem Löffel ausdrücken. Spinat in eine Schüssel geben und mit Salz, Pfeffer und Muskat kräftig würzen.
  3. Den Backofen auf 200° vorheizen. Für die Béchamelsauce 2 EL Butter in einem Topf aufschäumen lassen, das Mehl einrühren. Fond, Milch und Sahne angießen, alles unter Rühren aufkochen und 10 Min. bei schwacher Hitze kochen lassen. Sauce mit Salz, Pfeffer und übrigem Zitronensaft abschmecken. Gefrorenen Dill unter die Sauce rühren.
  4. Eine tiefe rechteckige Auflaufform (ca. 35 x 20 cm) einfetten, dann etwas Sauce darauf verteilen und mit einer Lage Lasagneblätter auslegen. Ein Viertel der Sauce darüber verteilen, je ein Drittel Spinat und Fisch daraufgeben und mit Nudeln bedecken. Diesen Vorgang wiederholen. Die letzte Nudelschicht mit Sauce bedecken und mit der übrigen Butter in Flöckchen belegen.
  5. Die Lasagne im Ofen (Mitte; Umluft 180°) 30-35 Min. backen, bis sie leicht gebräunt ist. Aus dem Ofen nehmen und 5 Min. ruhen lassen. Dazu passt ein gemischter Blattsalat mit Tomaten und Vinaigrette.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*