Fenchelsalat mit Orangen

No votes yet.
Please wait...
Schwierigkeit
leicht
Portionen
4 Personen
Posted von
Posted am
Fenchelsalat mit Orangen

Dieser Wintersalat aus Sizilien bringt als Beilage oder als kleine Vorspeise eine Extraportion Farbe und Vitamine auf den Tisch.

  1. Den Fenchel waschen und putzen, das zarte Grün abzupfen und beiseite legen. Die Knollen längs halbieren, vom Strunk befreien und quer auf dem Gurkenhobel in feine Scheiben hobeln. Die Orangen schälen, quer in Scheiben schneiden und diese vierteln. Den abtropfenden Saft dabei auffangen. Die Zwiebel schälen, vierteln und in feine Streifen schneiden.
  2. Die Fenchelsamen in einer Pfanne ohne Fett leicht rösten. Dann in den Mörser geben und so fein wie möglich zerstoßen. Fenchel mit dem aufgefangenen Orangensaft, Zitronensaft, Salz und Pfeffer verrühren. Das Olivenöl mit einer Gabel unterschlagen, bis eine cremige Sauce entsteht.
  3. Fenchelscheiben mit Zwiebel und Sauce mischen und auf Tellern anrichten. Orangenstücke und Oliven darauf streuen. Das Fenchelgrün in kleine Stücke zupfen und aufstreuen.

Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!

Leave a Reply

Note: Comments on the web site reflect the views of their respective authors, and not necessarily the views of this web portal. Members are requested to refrain from insults, swearing and vulgar expression. We reserve the right to delete any comment without notice or explanations.

Your email address will not be published. Required fields are signed with *

*
*