- Kochzeit
- 60 min
- Schwierigkeit
- leicht
- Portionen
- 4 Personen
- Posted von
- Posted am
- November 13, 2021

Ungewöhnlichen Fischgenuss bereitet dieser Auflauf mit französischem Touch. Toll für warme Sommerabende.
- Fisch kalt abspülen, trocken tupfen und in mundgerechte Stücke schneiden. Mit Zitronensaft mischen, salzen und pfeffern. Nudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser bissfest garen. Abgießen und abtropfen lassen.
- Inzwischen Fenchel waschen und längs halbieren. Den Strunk entfernen und die Hälften quer in feine Streifen schneiden. Knoblauch schälen und hacken. Das Öl in einer Pfanne erhitzen. Fenchel und Knoblauch darin bei starker Hitze ca. 5 Min. anbraten. Nach Belieben mit Likör ablöschen.
- Den Backofen auf 200° vorheizen, die Auflaufform fetten. Sahne, Milch, Currypulver und Honig verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Nudeln und Fenchel mischen und in die Form füllen. Den Fisch darauf verteilen, die Sahnemilch darübergießen. Mit Käse bestreuen und im heißen Ofen (Mitte, Umluft 180°) in 15-20 Min. braun backen.
Ohne Kommentare bis jetzt. Schreibe Du den ersten!